Yess, wir haben es geschafft! Gemeinsam mit meiner Freundin Stefanie Lischka habe ich ihr Projekt Fox on the Rox wieder aufleben lassen. Sie hat schon vor einigen Jahren individuell gravierbare Plättchen produziert, sich aber beruflich dann auf andere Dinge konzentriert. Nun gibt es sie wieder in vollem Ausmaß! Runde Plättchen in 9 Karat Rose-, Gelb- oder Weißgold, auf einem bunten Faden am Handgelenk oder an einer zarten Goldkette um den Hals getragen. An einem länglichen Plättchen sowie an einem Kettenring (!!) arbeiten wir noch.

Die Plättchen lassen wir in Österreich produzieren, das war uns ein Anliegen. Man glaubt es kaum, aber es war ein ganz schön aufwendiger Prozess, bis diese dann auch genau so aussahen, wie wir uns das vorstellten.

Um einen guten Preis bieten zu können, haben wir uns für eine Legierung aus 9 Karat Gold entschieden. Der Vorteil liegt auch in der Haltbarkeit, denn die Plättchen verändern ihre Farbe nicht, selbst wenn man sie rund um die Uhr, beim duschen, in der Sauna und im Urlaub am Strand, trägt. Da sich diese Art von Schmuck als persönliches Geschenk besonders gut eignet, soll er auch ständig getragen werden können, ohne dass sich die Oberfläche verändert oder man beim Tragen auf das Stück Acht geben muss.

Besonders gut gefällt mir die feine Kette, an der das Plättchen hängt, da sie in der Bewegung leicht glitzert. Auch die Ketten haben wir sorgfältig nach den unterschiedlichsten Kriterien ausgewählt. Das Band, mit dem das Plättchen am Handgelenk befestigt ist, gibt es in vielen lässigen Farben von Nude über Schlamm bis hin zu Atlantikblau und Silbergrau.

Die persönliche Gravur macht das Stück zu etwas ganz Individuellem! Unser Haus- und Hof-Goldschmied kann nicht nur Buchstaben und Worte, sondern auch jedes beliebige Symbol in die Plättchen eingravieren. Sonderwünsche sind also willkommen!

Wie sieht denn Euer Wunschstück aus und welche Gravur würdet Ihr wählen? Den Namen Eures Partners/Kindes? Oder lieber einen Insider, eine ganz persönliche Bedeutung? Ich bin schon gespannt auf kreative Ideen und freue mich auf phantasievollen Input von Eurer Seite!

Titelbild @Tony Gigov

neck_forever