Es gibt ein neues Must Have und ich bin wieder einmal ganz vorne mit dabei! Der Choker!

Gemeint ist damit ein Halsreifen, der eng am Hals anliegt und somit zu jedem Ausschnitt passt. Aber auch Ketten werden im Moment eng anliegend getragen, am schönsten in Kombination mit ein oder zwei weiteren Ketten in unterschiedlichen Längen.

Ich habe den Trend mal ein bisschen im Internet recherchiert und an mein Sortiment auf my felicity angepasst.

Allen voran macht der schlichte Choker Pure das Rennen! Passt zu Shirt, Bluse oder Pulli, ist alltags- wie auch partytauglich. Hier abgebildet sind zwei ähnliche Modelle, die ich auf Pinterest fand.

    

In Kombination mit einer Diamantkette wirkt der schlichte Choker super edel und verleiht dieser einen modernen Touch. Toll für den Abend, wenn man nicht zu elegant wirken möchte.

Den absoluten Wow Effekt erzielen diese Kombinationen, die ich bei einer meiner Lieblings Designerinnen, Jacquie Aiche, gefunden habe. Super sexy, aber leider auch super teuer. Doch als Inspiration zum Nachstylen die perfekte Vorlage!

Alltagstauglicher sind zarte Ketten, die eng am Hals getragen werden, mit unterschiedlichen Symbolen. Auf my felicity gibt es da zum Beispiel eine vergoldete Kette mit Mond und Stern oder die schlichte Kette aus Rosegold mit einem kleinen Herz, ähnlich diesen beiden hier, ebenfalls von Pinterest.

   

Meine persönlichen Favoriten sind diese beiden Halsketten aus Rosegold der französischen Designerin Anne Sisteron. Nicht zu aufdringlich, aber doch ein Hingucker. So eine Kette würde ich sogar Tag und Nacht tragen.

Dieser Trend ist definitv für Jedermann geeignet, sowohl die Klassischen als auch die Mutigeren unter uns!