Schon vor einiger Zeit sind mir auf der Messe in Vicenza Schmuckstücke aus gestricktem Silber aufgefallen. Nun gibt es diese in verschiedenen Varianten auch auf my felicity. Fäden aus Silber und bunter Seide werden ineinander verwoben, wodurch sich ein toller Effekt ergibt. Unzählige Farbkombinationen sind die Folge. Ich habe mich auf Silber und Silber vergoldet in Verbindung mit Nude, Grau, Orange, Pink und Petrol beschränkt.

Die Armbänder gibt es in einer schmalen und einer breiteren Version, wobei sich erstere toll zu anderen Bändchen kombinieren lässt. Die Ketten werden wie ein Schal gewickelt und mit einem Knoten fixiert. Passt zum Shirt wie zur Bluse. Die Fransen lassen die Kette etwas lässiger wirken und geben dem Silber mehr Aufmerksamkeit.

Da sich das Licht im Silber bricht, wirken die Schmuckstücke durch den Glanz sehr edel und können auch zum Cocktail- oder Ballkleid getragen werden.

Ich selbst habe mich schon für das rosefarbene Armband entschieden, das am besten zu meinem Armreif in Silber vergoldet passt. Und auch das Öffnen der Schließe schafft man mit zwei, drei Mal Üben einhändig und ohne Hilfe.

titelbild_blog

PA260001