Der X Ring ist seit geraumer Zeit bereits ein Must Have, man sieht ihn in vielen verschiedenen Varianten und Preisklassen. Bei my felicity findet Ihr fünf unterschiedliche Designs, für jedes Outfit und Budget den Passenden!

Der wohl Bekannteste unter ihnen ist „Miami“, ein Ring aus 18 Karat Rosegold und Weißgold mit weißen Brillanten. Durch die Kombination beider Goldfarben wirkt er so speziell, mir selbst ist auf all den Messen und bei all den Schmuckdesignern, die ich im letzten Jahr gesehen habe, kein weiterer zweifärbiger Ring aufgefallen. Und auch praktisch, denn er passt zu Rosegold wie Weißgold und Silber.

Für heiße Partynächte und Glamououtfits ist „Beverly“ die richtige Begleitung. Das Besondere an ihm: er ist in der Mitte offen, die vier Stränge laufen wie Krallen spitz aufeinander zu. Beverly ist aus Rosegold 14 Karat mit weißen Brillanten gefertigt. Er wurde entworfen von der französischen Designerin Anne Sisteron, die in Beverly Hills lebt, und deren Schmuck seit ein paar Monaten auch auf my felicity zu haben ist.

Für den Alltag eignen sich „Malmö“ und „Göteborg“ am besten. Sie sind aus 9 Karat Gold gemacht und mit Weißen Zirkonia ausgefasst Diese so hart sind wie Diamanten, da sie aus dem gleichen chemischen Element bestehen, aber in einem Labor künstlich produziert werden. Zirkonia werden auch Industriediamanten genannt, sie funkeln mittlerweile fast mit gleichem Glanz wie echte Diamanten. Malmö ist die breitere Variante aus Rosegold (der mir persönlich am Zeigefinger getragen am besten gefällt), Göteborg ist aus Weißgold und ziemlich schmal, sodass er sehr angenehm zu tragen ist und etwas zurückhaltender vom Design wirkt.

Sportlichere Schmuckliebhaberinnen wird es vermutlich eher zum Cross Ring der dänischen Designerin Pernille Corydon ziehen. Dieser ist etwas robuster aus mattiertem Silber gemacht, was ihm einen legeren Look verpasst. Es gibt den Cross Ring nicht nur in Silber gelb und rose vergoldet, sondern auch in geschwärzt für die Rock Stars unter uns, die auf Understatement stehen.

ringstack_image

20160405-2001903231