Ich liebe Ohrringe! Und trage auch fast täglich welche. Mit kurzen Haaren ist das aber gar nicht so einfach. Große Ohrringe sind mir oft zu viel, kleinere Modelle zu klassisch oder fad. Doch das ändert sich nun! Denn es tut sich was am Schmuckmarkt. Immer mehr Designer lassen sich tolle neue Varianten einfallen, um Ohrringe sowohl alltagstauglich als auch speziell zu gestalten.

Vom Earcuff habe ich ja bereits vor einiger Zeit berichtet. Hier möchte ich ein paar Ohrringe zeigen, die vom Design her etwas weniger ausgefallen sind als die meisten Earcuffs, sich aber dennoch vom klassischen Ohrring abheben.

Facetune-20160308-1026523450OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eine neue Kreation ist der sogenannte Twirl Ohrring. Er windet sich einmal um das Ohrläppchen und erzeugt so den Effekt einer Creole, die neben dem Ohrstecker hängt. Als hätte man zwei Löcher nebeneinander. Auf my felicity gibt es so einen Twirl Ohrring in Silber vergoldet mit Zirkonia, aber auch in 18 Karat Rosegold mit Diamanten.

 

Auch ein Design mit Kettchen darf nicht fehlen, so gesehen bei Ohrring Diana. Hier verbindet eben diese den Diamantstecker mit einem kleinen Ring, der oben an die Ohrmuschel gesteckt wird.

201602181899312693   20160305-1026523450

Apropos Kettchen, Ohrring Sophie kann entweder lang getragen oder durch ein weiters Loch, falls vorhanden, gefädelt werden.

 

Ohrring Luna sieht aus wie eine kleine Creole. Der Brillant sitzt am Ohr, der weißgoldene Halbkreis ragt von hinten nach vorne.

 

201602261636524634

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ich trage auch gerne auf einer Seite den ausgefalleneren Ohrring, dafür auf der anderen nur einen Stecker. Selbst Rotgold und Weißgold mische ich manchmal. Ganz nach Lust und Laune.